Anna Celia Schlotter

celia-potraitAshtanga Vinyasa Yoga Lehrerin | Lu Jong Lehrerin | RESKUE®-Methode | Grafikerin

Seit ich vor vielen Jahren mit Yoga in Berührung kam, hat es mein Leben verändert und bereichert. Über die Jahre lernte ich bei wunderbaren Lehrern verschiedener Traditionen im In- und Ausland. Im August 2006 hatte ich die einmalige Gelegenheit eine Woche in Aix-les-Bains mit Guruji, Pattabhi Jois in Frankreich zu praktizieren und seine Energie direkt zu spüren bevor er 2009 von dieser Welt ging. Dafür bin ich sehr dankbar. Sechs Jahre leitete ich zusammen mit Katrin Walzer den Yogaraum Karlsruhe und später mit Martin Wagner das byoga in Sindelfingen.

  • 2003  3 Monate Praxis bei Abby Hoffmann und Les Smith
    in Norwich (GB)
  • seit 2004 Besuch zahlreicher Workshops  und Fortbildungen bei verschiedenen Lehrerinnen und Lehrern wie Ronald Steiner, Abby Hoffmann, Ananda Zorzo, Borja Romero Valdespino, John Scott, David Swenson, David Williams, Michael Gannon, Kino McGregor.
  • ab 2004 regelmässige Fortbildung in Ashtanga Vinyasa Yoga als Schülerin von Tomás Zorzo (Spanien) und Assistenz in dessen Workshops bis heute
  • 2005 Ausbildung zur Flow Yoga Lehrerin 200+ am Yoga Loft Köln
  • 2009 Lu Jong Trainerin (Tibetisches Heilyoga) bei Bernward Bog
  • 2014-2017 Ausbildung in humanistischer Psychotherapie nach der RESKUE®-Methode von Bernward Bog am Institut für Humatistische Psychotherapie in Malmsheim mit Abschluss 2017
  • 2019 Lu Jong Lehrerin (Masterclass bei Tulku Lama Lobsang  mit Zertifizerung zur Lu Jong Lehrerin bei Nangten Menlang International)

Ich bin all meinen Lehrern, die mich auf meinem Weg begleiten, sehr verbunden und dankbar die Chance zu haben, so viel zu bekommen und weitergeben zu können. Ich liebe diesen Weg, jeden Tag, jeden Atemzug auf der Matte und im Leben. Es ist ein schönes Gefühl in der Reihe einer Tradition zu stehen, die sich lebendig weiterentwickelt, um uns in der heutigen Welt Kraft und Ruhe zu schenken.

„Yoga ist not about Self-Improvement, it’s about Self-Acceptance.“ Gurmukh